Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 01.03.2018

Alles neu macht der...März!

Sie ist da - unsere März-Ausgabe mit vielen regionalen Themen sowie Tipps und Trends rund um den perfekten Start in den Frühling.

Bild 1803_S_ab jetzt im Handel.jpg
Bildcredit: Lena Hoschek/Philipp Jelenska

Auch wenn es draußen noch kalt ist und der Winter nicht Abschied nehmen will: Mit unserer neuen Ausgabe der look!Salzburg sind Frühlingsgefühle garantiert! Mit vielen erfrischenden Themen, Top-Veranstaltungen, Tipps & Trends rund um den perfekten Frühlingslook und spannenden Geschichten aus Stadt und Land Salzburg. 

Ein Mythos lebt weiter. Virginia Hill lebt. Im Kleinen Theater im Salzburger Stadtteil Schallmoos wird aktuell die Geschichte der mondänen Mafiabraut, die in Salzburg ihre Liebe und ihren Tod fand, aufgeführt. In einem Musiktheaterstück von Peter Blaikner, das schon im Vorfeld für viel Gesprächsstoff sorgte. Wir trafen den Autor in seinem Künstleratelier zum Gespräch.

Der Hirschflüsterer. Thomas Tscherne ist ein echter Hirschflüsterer. Im Angertal in Bad Hofgastein füttert er seit bereits 20 Jahren seine etwa 150 Schützlinge, die er alle kennt: Jedem einzelnen hat er einen Namen gegeben. Mit der Fütterung will er den Tieren wieder einen Lebensraum zurückgeben, den die Menschen ihnen durch den Tourismus und die sich ständig erweiternde Infrastruktur genommen haben. Egal, wie hoch der Schnee liegt oder wie eisig der Winter ist, Thomas Tscherne geht jeden Tag zur selben Zeit zu seinen Hirschen hinauf und bringt ihnen das Futter. Wir waren bei diesem einzigartigen Erlebnis dabei und haben ihn bei der Fütterung auf 1.700 Meter Höhe begleitet.

Bild Hirschflüsterer (16 von 35).jpg
Bildcredit: Thomas Kirchmaier

Wordrap mit Alexandra Schmidt. Sie weiß, was Frauen in Salzburg bewegt. Seit 2013 ist sie Leiterin und Frauenbeauftragte im Frauenbüro Salzburg und kümmert sich um geschlechterspezifische Themen, organisiert Veranstaltungen und fördert Frauenprojekte. look! Salzburg hat Alexandra Schmidt auf ein Gespräch getroffen. 

Bild 1 (2 von 2).jpg
Bildcredit: Thomas Kirchmaier

Wir vergeigen nix! Petra Toscany erfüllte sich ihren Traum und hat sich Anfang 2018 selbstständig gemacht. Mit ihrem Unternehmen „Classic Rocks!“, der neuen Künstlervermittlung mit Sitz in Salzburg, gelingt eine spannende Symbiose aus Klassik und Moderne, wobei der Fokus auf einem akustischen, klassischen Streichquartett liegt.

Bild MI7_ClassicRocks_0166.jpg
Bildcredit: mi7/Classic Rocks!

Arthur & Claire. Eine Nacht, eine Stadt und zwei Menschen, die sterben wollen. Minimalistisch der Rahmen, tiefgründig das Thema. Josef Hader spielt in Arthur & Claire den lebensmüden, todkranken Protagonisten. look! Salzburg interviewte den Film- und Bühnensuperstar anlässlich des Filmstarts im Mozartkino.

Wir wünschen euch mit der neuen Ausgabe von look!Salzburg viel Spaß!