Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 25.04.2019

Unsere look!MAI Ausgabe ist da!

Wir starten mit unserer druckfrischen Ausgabe in den Mai: Die Musik- und Tanzpädagogin Anita Biebl erklärt uns, warum Jodeln Glücksgefühle erzeugt und vor allem bei den jungen Leuten wieder voll im Trend liegt. Im Resort Leben dreht sich alles um unsere innere Kraft: Wir haben uns mit dem Salzburger Therapeut und Bestseller-Autor Uwe Böschemeyer über sein neuestes Buch unterhalten und darüber gesprochen, wie es gelingen kann, menschliche Werte wieder neu zu entdecken. Natürlich haben wir auch passend zum Muttertag die schönsten Rezeptideen: Mit liebevoll gestalteten Gerichten können wir unsere Mütter an ihrem Ehrentag so richtig verwöhnen.

Bild 1905_S_ab jetzt im Handel.jpg
(c) Christ Singer Photography

Und das sind weitere Themen in dieser Ausgabe: 

Bild Frau Biebl Jodln (16 von 27).jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Jodeln macht glücklich!
Für die studierte Musik- und Tanzpädagogin Anita Biebl bedeutet Jodeln pure Lebensfreude, die sie Menschen in ihren Workshops und Performances vermitteln möchte. Wir haben die begeisterte Musikerin auf ein Gespräch getroffen und über die Kunst des Jodelns gesprochen.

Bild Bildschirmfoto 2019-04-25 um 20.52.25.png
(c) Thomas Kirchmaier

Family First!
Bereits zum zweiten Mal wurde dem Salzburger Energielieferanten Salzburg AG das staatliche Zertifikat „berufundfamilie“ verliehen. Wir unterhielten uns mit Vorstandssprecher Leonhard Schitter und einigen Mitarbeitern über das Thema Familienfreundlichkeit.

 

Bild Stiftsbäckerei (5 von 47).jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Von der Mühle zum Brot
Die Stiftsbäckerei St. Peter zählt zu den ältesten Bäckereien in Salzburg. Im Originalholzofen wird noch immer Holzofenbrot aus reinem Natursauerteig gebacken. Der jetzige Pächter Franz Grabmer war seinerzeit Geschäftsführer der Stifts- und Salzachmühle und betreibt nun die Bäckerei in seiner Pension mit voller Leidenschaft. Wir haben ihn frühmorgens vor Ort besucht und beim traditionellen Brotbacken zugesehen.

Bild Hr. Heissbauer (6 von 9).jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Starke Marke, Neues Gesicht
Seit 1. Oktober 2018 ist Thomas Heißbauer Künstlerischer Leiter der Salzburger Kulturvereinigung. Wir von look! Salzburg haben uns mit dem gebürtigen Oberösterreicher auf ein Gespräch getroffen und über seine neuen Vorstellungen gesprochen.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen unserer look!Salzburg MAI-Ausgabe!