Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 27.09.2018

Unsere Oktober-Ausgabe ist da!

In dieser Ausgabe gibt es wieder spannenden Geschichten, Top-Veranstaltungstipps für den Monat Oktober, Rezept-Tipps, Fashion-Highlights und vieles mehr.

Bild 1810_S_ab jetzt im Handel.jpg
(c) Chris Singer


Der Herr der Bienen. Wir von look! Salzburg waren zu Besuch bei Robert Koller in Arnsdorf und haben uns sein „süßes“ Hobby näher angesehen. Der Imker erklärte uns, wie Honig entsteht und wie viel Arbeit hinter dem Naturprodukt eigentlich steckt.

Bild 1 (38 von 58).jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Fast(en) wie im Urlaub. Fasten tut immer gut. Nicht nur im Frühling, wo alljährlich der große Run auf die Bikinifigur beginnt. Gerade jetzt im Herbst macht uns das Fasten fit und vital und stärkt unser Immunsystem. look! Salzburg begleitete eine Fastenwoche am Wörthersee.

 

Bild Bildschirmfoto 2018-09-27 um 07.42.25.png
(c) Thomas Kirchmaier

Genießen wie die Trapps. Johanna Raudaschl war Köchin im Haushalt der „Sound-of-Music-Familie“. Ihre Enkelin Irmgard Wöhrl veröffentlicht in ihrem „Trapp-Kochbuch“ die Lebensgeschichte ihrer Großmutter und präsentiert darin eine Vielzahl an Originalrezepten.

Bild Bildschirmfoto 2018-09-27 um 07.43.23.png
Das Trapp-Kochbuch

Und plötzlich ist alles anders. Claudia Braunstein führte jahrelang ein relativ erfülltes Leben – bis eines Tages die Diagnose Zungenkrebs alles veränderte. Wir haben uns mit der lebensfrohen Salzburgerin getroffen und darüber gesprochen, wie sie ihre Krebserkrankung erlebt hat, was ihr in dieser Zeit Kraft gegeben hat und wie sie heute Betroffenen neuen Mut geben möchte.

Bild Bildschirmfoto 2018-09-27 um 07.43.54.png
(c) Thomas Kirchmaier

Wordrap mit PeterEder. Im März 2018 wurde Peter Eder von den Vertretern der Beschäftigten in Salzburg mit 98,4 Prozent zum neuen, nun bereits 14. AK-Präsidenten in Salzburg gewählt. Wir von look! Salzburg haben uns mit dem zweifachen Familienvater auf ein Gespräch getroffen.

Bild Bildschirmfoto 2018-09-27 um 07.44.07.png
(c) AK Salzburg/Neumayr

Happy Birthday, Rockhouse! Die kreative Kultureinrichtung feiert im Oktober sein Bestehen über ein Vierteljahrhundert. Wir haben uns mit dem Geschäftsführer Wolfgang Descho auf ein Gespräch getroffen und über das „Geburtstagskind“ und sein Erfolgsgeheimnis gesprochen.

Bild Bildschirmfoto 2018-09-27 um 07.44.21.png
(c) Thomas Kirchmaier


Viel Spaß beim Lesen unserer look!Salzburg Oktober-Ausgabe!