Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 05.08.2019 Entgeltliche Einschaltung

Mit Huawei zu unseren Lieblingsplätzen

Gemeinsam mit Huawei zeigen wir, wo der Sommer in Österreich am schönsten ist.

Bild Oberösterreich_Bild 7.jpg

Dort zuhause sein, wo andere Urlaub machen: Österreich besticht durch seine Vielfalt. Atemberaubende Natur und kristallklare Seen treffen auf kulturelle Highlights und lebendige Städte. Im Rahmen des internationalen Fotowettbewerbs, dem InFocus Award von Huawei, haben wir uns nun auf die Suche nach den schönsten Plätzen in ganz Österreich gemacht, die wahren "Undiscovered Beauties". Ausgestattet mit dem aktuellen Flagship des Smartphone-Herstellers, dem Huawei P30 Pro mit Leica Quad-Kamera, zeigen uns die Redakteurinnen der Bundesländerinnen-Magazine nun ihre Lieblingsorte – vom kühlen Nass bis hin zum tierischen Café.

 

Vorarlberg
Bild Vorarlberg_Bild 3.jpg
 
Bild Vorarlberg_Bild 4.jpg
 

Seit der ersten Stunde der VORARLBERGERIN bin ich kreativer Kopf des Teams und stets neugierig. Sommerzeit ist Festspielzeit in Bregenz. Tagsüber ist der Zuschauerraum frei zugänglich, in den obersten Reihen gibt es kühle Schattenplätze. Eine perfekte Verbindung von Kunst, Architektur und Natur. Eine leichte Brise weht vom See her, und trotz der Touristen genießt man eine intime Atmosphäre und kann ein Buch lesen oder Fotos vom atemberaubenden Bühnenbild schießen. Ein Vergnügen mit dem neuen Huawei P30 Pro: Ich bin beeindruckt von der extrem schnellen Reaktionszeit der Kamera – egal ob bei Tag oder Nacht –, der unkomplizierten Menüführung  und der unglaublich hohen Auflösung auch bei nahem Heranzoomen. Nichts bleibt verborgen. 

 

Manuela Christa, Diplom-Grafikerin VORARLBERGERIN

 

 

Tirol
Bild Tirol_Bild 6.jpg
 
Bild Tirol_Bild 5.jpg
 

Der schönste Ort in Tirol ist für mich kein Platz, sondern ein Gefühl: das Gefühl von Ruhe, von Entspannung und Ausgeglichenheit. Unterwegs in den Bergen lasse ich Stress und Trubel hinter mir und atme tief durch. Egal, ob Bergsee, Gipfel oder Almhütte – hoch oben unterwegs entdecke ich so immer wieder neue Lieblingsplätze.
Mit dem Huawei P30 Pro habe ich den perfekten Begleiter für meine Entdeckungstouren gefunden, der dank herausragender Kamera und unkomplizierter Bedienung unvergessliche Momente für immer festhält.

 

Anja Venier, Stv. Chefredakteurin TIROLERIN

Salzburg
Bild Salzburg_Bild 6.jpg
 
Bild Salzburg_Bild 2.jpg
 

Seit über drei Jahren bin ich als Redakteurin bei look! Salzburg tätig und darf über Menschen und ihre ganz persönlichen Geschichten schreiben. Meine Leidenschaft gilt neben dem Schreiben auch der Fotografie und dem Suchen nach manchmal ganz versteckten Motiven. Daher bin ich oft an meinem Lieblingsort – wohl auch dem berühmtesten Fleckchen der Stadt Salzburg –, dem Mirabellplatz. Ein traumhafter Ort mit einer gepflegten Grünanlage, einem Blumenparadies und direktem Blick auf die Festung Hohensalzburg. Perfekt, um der Kreativität und der Kameralinse freien Lauf zu lassen! Dieses Mal bin ich mit dem Huawei P30 Pro unterwegs, einem Smartphone mit wunderschönem Design. Es ist superschnell und besitzt meiner Meinung nach eine Top-Kamera! Durch die einfache Handhabung und dem relativ großen Bildsensor kann man auch bei schlechten Lichtverhältnissen tolle Ergebnisse erzielen. Das Smartphone ist eindeutig etwas für Liebhaber der Fotografie!

 

Elisabeth Trauner, Redakteurin look! Salzburg

Oberösterreich
Bild Oberösterreich_Bild 5.jpg
 
Bild Oberösterreich_Bild 7.jpg
 

Das Salzkammergut fasziniert schon seit jeher nicht nur alles, was Rang, Namen und (Königs-)Titel hat, sondern auch alle anderen. Kein Wunder: Es scheint in unserer schnelllebigen Zeit wie ein Stück Paradies auf Erden. Durch meine Oma habe ich das Glück, oft hierher, genauer an den Attersee, zu kommen – und dann gibt´s bei Kaffee und Kuchen, netten Gesprächen, einer Fahrt mit dem Boot und einem Sprung ins kühle Nass die Möglichkeit, einfach mal abzuschalten.
Mit dem Huawei P30 Pro lassen sich schnell diese besonderen Momente des Lebens einfangen – und das in einer Qualität, die man einem Smartphone niemals zugetraut hätte! Ob Porträtmodus, Nachtaufnahme oder Macro, das Wunderding bekommt alles gestochen scharf in den Kasten. Als passionierte Hobbyfotografin bleibt mir nur zu sagen: Ich bin begeistert!

 

Denise Derflinger, Redakteurin OBERÖSTERREICHERIN

 

Niederösterreich
Bild Niederösterreich_Bild 4.jpg
 
Bild Niederösterreich_Bild 3.jpg
 

Er ist eine Oase, die mit jeder Stimmung verschmilzt! Obwohl ich untrennbar mit unserem Wohnwagen verbunden bin, widme ich diese Fotos einem Ort, für den ich nicht einmal ein Fahrrad brauche, um ihn zu erreichen: dem Harrach-Park in Bruck an der Leitha. Er ist magisch. Zu jeder Jahreszeit. Ein historischer Park, in dem die Natur das Sagen hat, der auf geometrische Beete leger verzichten darf. Eine Schatzkiste voll grüner, blühender, kriechender, schwimmender, duftender Juwelen. Wir lieben ihn.

Meine Kinder wollen entdecken und Räder schlagen, das Posen dauert maximal Sekunden ;) Wie genial, wenn man da quasi eine Profikamera aus der Hosentasche zieht – das Huawei P30 Pro bietet eine Fülle an Bearbeitungsmöglichkeiten, doch diese farbkräftigen Pics gelingen komplett ohne.

 

Viktória Kery-Erdélyi, Redakteurin NIEDERÖSTERREICHERIN

Steiermark
Bild Steiermark_Bild 5.jpg
 
Bild Steiermark_Bild 7.jpg
 

Mein Graz – on Tour mit meiner Hündin Joia. Graz ist eine grüne und vor allem mediterrane Stadt. In der Freizeit liebe ich es, Spaziergänge durch den Stadtpark und am Schlossberg zu machen, weil man mitten im Stadtzentrum Natur genießen und am Schlossberg einen wunderbaren Blick über Graz genießen kann. Jedes Mal aufs Neue warten wieder viele Details, wie beispielsweise der Chinesische Pavillon, darauf entdeckt zu werden. Außerdem gibt's gemütliche Cafés, die zum Verweilen einladen. Mein Begleiter, das Huawei P30 Pro, ist ganz einfach im Handling und erklärt sich von alleine. Die Kamera ist schlicht und ergreifend der Hammer – ich bin begeistert!

 

Nicole Niederl, Geschäftsleitung STEIRERIN

Kärnten
Bild Kärnten2.jpg
 
Bild Kärnten1.jpg
 

Der Lendspitz in Klagenfurt gehört zu meinen Wohlfühlorten am Wörthersee. Türkisblaues Wasser trifft hier auf totale Ruhe. Hier kann man für eine Schwimmrunde in den See springen oder einfach nur mit einem guten Buch die Ruhe genießen. Vom Himmel über den See – an einem perfekten Sommertag strahlt der ganze Ort in sämtlichen Blaufacetten – die sich dank der herausragenden Kamera des Huawei P30 Pro auch perfekt und einfach für die Ewigkeit festhalten lassen. Entstanden sind Bilder mit höchster Qualität, die mich noch lange von diesem perfekten Sommer träumen lassen.

 

Daniela Hofer, Chefredakteurin KÄRNTNER MONAT

Burgenland
Bild Burgenland_Bild 6.jpg
 
Bild Burgenland_Bild 2.jpg
 

Als bedingungsloser Genussmensch bin ich nicht nur kulinarisch im Burgenland bestens aufgehoben. Als vinophile Deutschkreutzerin liebe ich die Verbindung von Essen, Trinken und Geselligkeit. Das besondere Flair des „Schenkhauses“ der Familie Strehn in Deutschkreutz ist der Platz, der für mich all diese Attribute optimal fusioniert. Die Winzerfamilie Strehn betreibt den Heurigen seit einigen Jahren als Familienwirtschaft neben dem international renommierten Weinbau. Mit besonderen Schmankerln wie Gänse-Sushi, Beef Tatar oder geräucherter Forelle kommt jede Saison etwas Neues auf die Speisekarte, und trotzdem wird die traditionelle Brettljause nie fehlen.

Das perfekte Ausflugsziel für mich und mein Huawei P30 Pro. Für dieses Smartphone braucht es keinen Fotospezialisten. Ausgestattet mit einer überaus hochrangigen Leica-Cam ist das Smartphone viel mehr als ein Telefon. Die Fotobearbeitung war noch nie so einfach und vielfältig. Verschiedenste Einstellungen und Effekte sorgen für eine unglaubliche Auswahl, die jedoch nicht überfordert, weil sie unkompliziert kategorisiert ist. Für alle, die großen Wert auf einfache Handhabung, visuelle Diversität und Top-Qualität legen, ist das Huawei P30 Pro der Griff zum richtigen Smartphone.

 

Nicole Schlaffer, Redakteurin BURGENLÄNDERIN

Wien - Teil 1
Bild Wien (01)_Bild 5.jpg
 
Bild Wien (01)_Bild 1.jpg
 

Wenn ich nicht gerade arbeite, studiere ich und bin viel in meinem Grätzl unterwegs. Ich wohne im 9. Bezirk, daher gehe ich zu Fuß zur Haupt-Uni und nehme dabei nur allzu gerne einen Umweg, wie etwa über die Strudlhofstiege. Denn wie man so schön sagt: Der Weg ist das Ziel. Die Strudlhofstiege ist für mich eine Ruheoase zwischen all dem städtischen Stress – und liegt doch mitten im Trubel. Der Huawei InFocus Award 2019 hat mir die Möglichkeit gegeben, diese Momente in perfekter Qualität einzufangen. Das neue Huawei P30 Pro ist mit innovativer Leica Quad-Kamera ausgestattet und ermöglicht auch einer Amateurfotografin wie mir, tolle Fotos zu machen!

 

Carla Hoffmann, Redakteurin look! online

Wien - Teil 2
Bild Wien (02)_Bild 5.jpg
 
Bild Wien (02)_Bild 1.jpg
 

Das Café Neko liegt im Herzen der Wiener Innenstadt in einer charmanten Seitengasse. Hier kann man den Flair der klassischen Wiener Kaffeehauskultur genießen und gleichzeitig seine Tierliebe ausleben. Die fünf Katzen, die das Café regieren, wurden alle aus dem Tierheim adoptiert und genießen den täglichen Menschenbezug. Viele kennen diesen wunderbaren Ort noch nicht, daher ist er mein persönlicher #undiscoveredplace.

Das Café selbst ist nicht sehr gut belichtet, da es sonst für die Tiere unangenehm wäre. Für das Huawei P30 Pro ist das aber kein Problem. Trotz Dunkelheit ließen sich wunderbare und besonders scharfe Fotos knipsen. Die 40-MP-Kamera kann ich persönlich allen Hobbyfotografen empfehlen!

 

Harneel Singh, Leitung look! online


Mitmachen lohnt sich!

Der Huawei InFocus Award ist ein Fotowettbewerb, der aus sechs Kategorien (#Emotion Tag, Hello, Life!, Faces, Going the Distance, Storyboard und der Videokategorie Life Now) besteht, und es jedem Nutzer eines Huawei Smartphones möglich machte, sein Lieblingsfoto online einzureichen.

Der Huawei InFocus Award 2019: Noch bis zum 11. August am internationalen Fotowettbewerb teilnehmen! Auf die Gewinner warten attraktive Preise. Alle Infos zum Award findet ihr hier: https://campaign.consumer.huawei.com/infocusawards/eu/

Technische Daten Huawei P30 Pro

Das Huawei P30 Pro überzeugt nicht nur mit seinen vier außergewöhnlichen Farben, sondern auch mit der weltweit ersten Leica Quad-Kamera mit hochauflösenden 40 Megapixel.

Das Huawei P30 Pro im Überblick:

  • Größe - 6,47"
  • Gewicht (in g) - 192
  • Auflösung (in Pixel) - 2.340 x 1.080
  • Hauptkamera - 40MP(Haupt) + 20MP(Ultraweit) + 8MP(Telefoto) + TOF
  • Frontkamera - 32MP Kamera
  • Videoauflösung - UHD 4k
  • Top Features - Master AI 2.0, 960 FPS Slow-Mo
  • Betriebssystem - Android 9.0+ HUAWEI EMUI 9.1
  • Speicher intern - 128 GB
  • Arbeitsspeicher (RAM) - 6 GB
  • USB Anschluss - Type C USB 3.1 Gen1

Erhältlich in den Farben:

  • Aurora
  • Breathing Crystal
  • Amber Sunrise
  • Schwarz
Bild Huawei P30 Pro All Colours.jpg
Foto: Huawei