Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 28.02.2019

Unsere Frühlingsausgabe ist da!

Neuer Monat - neues Heft: Unsere druckfrische März-Ausgabe ist ab sofort im Handel erhältlich. Viel Spaß beim Lesen!

Bild 1903_S_ab jetzt im Handel.jpg
(c) Shutterstock

Ein Abend nur für Frauen
Der Salzburger Frauensalon greift die Salontradition wieder auf und knüpft dort an, wo wesentliche Impulse für die frauenemanzipatorischen Bewegungen ausgingen. Wir haben uns mit drei der Veranstalterinnen – Brigitte Singer, Edeltraud Zlanabitnig-Leeb und Alexandra Schmidt – getroffen und uns über den Frauensalon und dessen Wirkkraft unterhalten.

 

Bild Frauensalon (3 von 17).jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Mit 45 ist noch lange nicht Schluss!
Die Snowboarderin Claudia Riegler ist durch ihren Weltcupsieg am 8. Jänner 2019 mit 45 Jahren die älteste Snowboard-Weltcupsiegerin aller Zeiten. Wir haben uns mit der lebensfrohen und bodenständigen Salzburgerin zu einem Gespräch getroffen.

Bild Claudia Riegler (9 von 35).jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Zeit für eine süße Pause
Imbergstraße 45. Ein Fixpunkt für alle Süßschnäbel. Wo früher die berühmten Ratzka-Schwestern mit ihren Kreationen die Kunden mit köstlichen Mehlspeisen verwöhnten, bringt nun Yasmine Scheuringer mit ihrer neu eröffneten „Die Patissière“ frischen Wind in die süße Genussszene Salzburgs

Bild Bildschirmfoto 2019-02-26 um 10.06.29.png
(c) Thomas Kirchmaier

„Bring Freude in dein Leben!“
Mehr als 45 Millionen Kinderbücher hat Thomas Brezina in den letzen 30 Jahren verkauft. Nun widmet er sich erstmals und äußerst erfolgreich der erwachsenen Leserschaft. In seinem kürzlich erschienenen Sachbuch „Tu es einfach und glaub daran“ zeigt Brezina, wie wir unsere eigene Welt verbessern können und warum das einfacher ist, als wir denken.

Bild Bildschirmfoto 2019-02-26 um 10.07.10.png
(c) Thomas Kirchmaier

Wir wünschen unseren LeserInnen viel Spaß mit unserer look!Salzburg März-Ausgabe!