Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 05.06.2020

Unsere JUNI-Ausgabe ist da!

Unsere Juni-Ausgabe ist da 🎉 und hält einen bunten Mix an Themen und Trends für euch bereit!

Bild 2006_S_ab jetzt im Handel.jpg
(c) Madeleine

Wir haben in unserer Juni-Ausgabe viele Themen aus Stadt und Land Salzburg für euch.

Unter anderem waren wir im Freiwilligenzentrum Salzburg und haben uns mit der neuen Leiterin des Vereins, Marlies 
Blaschko, zum Gespräch getroffen und uns darüber unterhalten, wie man sich in Salzburg sozial engagieren kann und was Freiwilligenarbeit einem zurück geben kann. 

Weiters haben wir uns mit Geschäftsführer Maximilian über die Neuigkeiten aus dem Gwandhaus unterhalten. Das Salzburger Traditions- und Familienunternehmen Gössl ist Premiumanbieter für Tracht. Jährlich werden rund 100.000 Modelle für Männer, Frauen und Kinder angefertigt – veredelt in wertvoller Handarbeit. 

Und wenn wir schon beim Thema Tracht sind: Bezirkstrachtenreferentin Cäzilia Althuber aus Pongau erklärt uns, warum auf dem Rücken der Pongauer Tracht die "Liab brennt". 

In unserer Rubrik Leben geht es um ganz viel Liebe...auf Distanz: Auch Fernbeziehungen machen glücklich. Immer wenn Lukas freitags aus Wien zurückkehrt, fühlen sich die beiden „wie frisch verliebt“ und genießen die gemeinsame Zeit umso mehr. Den Tag der Hochzeit konnten sie kaum erwarten.

Diese und viele weitere Themen warten auf euch!

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen unserer JUNI-Ausgabe! #unserlooksalzburg