Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 28.06.2018

Unsere look! Sommer-Ausgabe ist da!

In unserer aktuellen Ausgabe dreht sich alles um den Festspiel-Sommer, Ausflugstipps mit Kindern, die besten Sommer-Styles und vielem mehr.

Bild 1807_S_ab jetzt im Handel.jpg
Miss Lillys Hats

Genau richtig zum Sommerstart ist ab heute auch unsere neue Ausgabe im Handel erhältlich. Wir haben für euch spannende und regionale Storys aus Stadt & Land Salzburg, alles rund um die Salzburger Festspiele sowie viele weitere Highlights für diesen Sommer in unser Magazin gepackt. Wir wünschen euch einen unvergesslichen Sommer und viel Spaß beim Lesen unserer look!Salzburg Juli/August-Ausgabe!

Bild hires-Bettina_Hering_c_SF_Wildbild_03.jpg
wildbild

Ein Abbild unseres Jetzt. Seit Oktober 2016 leitet die Schweizerin Bettina Hering als erste Frau das Schauspiel bei den Salzburger Festspielen. Mit look! Salzburg sprach sie über das diesjährige Programm und gewährt Einblicke in ihr Privatleben.

Bild Gerlach Porträt.jpg
Nico Gerlach

Wandern mit Kindern: Der Weg ist das Ziel! Sie lieben Wandern? Doch Sie haben einen kleinen „Bergmuffel“ zu Hause, der beim Wort „Wandern“ genervt mit den Augen rollt? Helmut Schwarzenberger, Geschäftsführer der Naturfreunde Salzburg, hat uns ein paar Tipps verraten, wie man bereits kleine Kinder für die Welt der Berge begeistern kann.

Bild Alpaka (47 von 100).jpg
Thomas Kirchmaier

Tierisches Wandererlebnis. Für diese Ausgabe waren wir zu Besuch bei Familie Höllbacher am Bergerhof in der Keltenstadt Hallein. Im Jahr 2013 hat sie sich der Züchtung von Alpakas verschrieben und bietet neben hochwertigen Produkten aus Alpakawolle auch Wanderungen mit ihren Tieren für Erwachsene und Kinder an. Wir von look!Salzburg durften bei einer Wanderung gemeinsam mit den Alpakas und den Besitzern Lisa und Rupert Höllbacher dabei sein. Ein einzigartiges Erlebnis!

Bild Fr. Ahrens (1 von 11).jpg
Thomas Kirchmaier

Belastbar und fit. „Wer in New York erfolgreich sein will, muss Gas geben“, weiß die gebürtige Salzburgerin und Wirtschaftsjournalistin Angelika Ahrens. Seit sie in den Big Apple gezogen ist, hat sie sich mit dem Thema Stressbewältigung beschäftigt

Bild Gabriele_Ramsauer_MozartKindergeige_336_c_Wolfgang_Lienbacher.jpg
Wolfgang Lienbacher

Auf den Spuren Mozarts. Wir haben uns mit der Leiterin des Mozart-Archivs und der Mozart-Museen Gabriele Ramsauer getroffen und darüber gesprochen, was sie persönlich an Mozart fasziniert, welche Charakterzüge er hatte und was er wohl über seine Vermarktung heutzutage denken würde.