Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 27.02.2020

Unsere MÄRZ-Ausgabe ist da!

Mit unserer druckfrischen Ausgabe starten wir in den Frühlingsmonat März mit diesen und weiteren Themen:

Bild 2003_S_ab jetzt im Handel.jpg
(c) Gössl

Plastik? Nein, danke! Damn Plastic ist ein Unternehmen im Herzen der Stadt Salzburg, das Alternativen zu Einwegplastik bietet. Gründerin Victoria Neuhofer und Stephanie Sinko zeigen, dass es viele Wege zur Vermeidung von Plastik gibt, die unkompliziert und geldsparend sind und dabei vor allem die Umwelt schonen.

Bild Damn-2971.jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Inspiration trifft Neue Musik. Das aspekteFESTIVAL findet heuer vom 25. bis 29. März 2020 in Salzburg statt und fokussiert unter der künstlerischen Leitung Ludwig Nussbichlers eine ungeheure musikalische Bandbreite. Wir haben uns mit dem Intendanten zu einem Gespräch getroffen.

Bild Ludwig Nussbichler (c) Magdalena Lepka.jpg
(c) Magdalena Lepka

Weil es immer schon so war ...Über dieses Handwerk wird niemals Gras wachsen. Ganz im Gegenteil: Bereits in vierter Generation wirkt Andreas Schmiderer in Lofer als über die Grenzen hinaus bekannter Rechenmacher.

Bild f2bec374-5bdb-4748-a5a6-dee1d53633b8.jpg
(c) Conny Pipal

Kunst als Lebensgefühl.
 Künstlerin, Designerin, Model und Mutter – Andrea Maria Reiser ist eine Frau mit vielen Facetten. Wir von Unser look! Salzburg haben uns mit der kreativen Powerfrau auf ein Gespräch in ihrem Atelier getroffen, wo sie uns Einblicke in ihr Leben und ihr künstlerisches Schaffen gab.

Bild Mag. Reiser-0533.jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Wordrap mit…Brigitte Maria Gruber. Die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee ist ein Ort, an dem Frauen ermutigt werden und lernen können, ihrer Persönlichkeit beruflich wie privat Ausdruck zu verleihen. 
Für die Leiterin der Akademie, Brigitte Maria Gruber, ist es eine Herzensangelegenheit, 
Frauen zielgerichtet vorwärtszubringen und ihr weibliches Potenzial zu stärken.

Bild Fr. Gruber-3258.jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Wir wünschen euch einen schönen Frühlingsbeginn und viele angenehme Lesestunden mit unserer MÄRZ-Ausgabe!