Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 03.09.2020

Unsere September-Ausgabe ist da!

Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Und wir sind gar nicht traurig darüber, denn mit "Unser look!Salzburg" starten wir sonnig und bunt in den Herbst. Auch im aktuellen Heft haben wir wieder fleißig spannenden Lesestoff für unsere Leserinnen und Leser aus Stadt und Land Salzburg gesammelt.

Bild 2009_S_ab jetzt im Handel.jpg

Ein Partner für alle Fälle
Der gemeinnützige Verein Partner-Hunde Österreich stellt für Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen speziell ausgebildete Hunde zur Verfügung. Elisabeth Färbinger ist die Gründerin und der „Motor“ des Vereins. Wir haben die leidenschaftliche Tierliebhaberin in Nussdorf besucht und uns über ihre spannende und vielseitige Arbeit unterhalten.

100 Jahre Salzburger Festspiele
Ausgerechnet zum 100. Geburtstag fanden die Salzburger Festspiele in veränderter Form statt. Wir haben die großen Highlights und kuriose Fakten rund um die Salzburger Festspiele 2020 zusammengefasst.

Zöpfe für die Füße
Die Strohpatschenmacherin Marianne Kreuzer widmet sich mit viel Fingerspitzengefühl einem alten Handwerk, das unseren Füßen eine besondere Bodenhaftung verleiht. Wir haben sie in Wagrain besucht.

Die Frau der drei Ringe
Bereits in der Unterstufe waren Petra und Christoph Hettegger schon mal ein Paar. Für exakt zwei Wochen. Wohl niemand hätte damals gedacht, dass die beiden tatsächlich jemals
heiraten und eine gemeinsame Familie haben würden.

Kindern ein Zuhause geben
Das Kuratorium der Pro Juventute hat Susanne Molnar seit 1. Juli 2019 zur neuen Geschäftsführerin bestellt. Wir haben die gebürtige Salzburgerin auf ein Gespräch getroffen und uns über soziales Engagement und zukünftige Projekte unterhalten.

 

 

 

Bild 2009_S_Header.jpeg

Viel Spaß beim Lesen unserer September-Ausgabe!