Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 29.08.2019

Unsere September-Ausgabe ist da!

Was kann Humor? Wie wirkt sich Lachen auf unsere Gesundheit aus? Wie wohnt Erfolgsautorin Hera Lind? Was hat es mit dem Salzburger Apothekergarten auf sich und wie sehen die Dirndl-Frisuren und Style-Trends heuer aus? Diese und weitere Themen erwarten euch in unserer neuen look!Salzburg - Ausgabe. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen und einen wundervollen September!

Bild 1909_S_ab jetzt im Handel.jpg
(c) Shutterstock

Die Kraft des Humors. Wir haben uns mit dem Humorbotschafter Werner Gruber, den Clowns Cosimo, Pünktchen und Pippa sowie mit Dr. Manfred Stelzig, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, getroffen und uns über die Kraft des Humors unterhalten.

Bild Herr Gruber-3251.jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Highlights des Festspielsommers. Das waren die Salzburger Festspiele 2019: Von 20. Juli bis 31. August fanden 199 Aufführungen in 43 Tagen an 16 Spielstätten statt. Wir haben die großen Highlights, überraschende Zahlen und kuriose Fakten rund um das Salzburger Kulturfestival zusammengefasst.

Bild jedermann-2019-c-sf-matthias-horn-03.jpg
(c) SF/Matthias Horn

Zu Gast bei Hera Lind. Die Erfolgsautorin weiß, was ihre Leserschaft begeistert. Bis heute haben Hera Linds Bücher, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden, eine Gesamtauflage von über 15 Millionen verkauften Exemplaren erreicht. Wir haben die Powerfrau in ihrer neuen Wohnung in Salzburg besucht.

Bild Bildschirmfoto 2019-08-27 um 09.27.20.png
(c) Thomas Kirchmaier

Die wunderbaren Weiber. Sie nennen sich die „Salzburger Wunderweiber“ und vernetzen sich via Facebookmiteinander. Mittlerweile gibt es rund 3.000 Mitgliedsfrauen. Aber was ist ein Wunder? Und welche Wunder vollbringen diese Weiber wirklich?

Bild Bildschirmfoto 2019-08-27 um 09.28.12.png
(c) Thomas Kirchmaier

Wordrap mit...Kornelia Seiwald. Wir von look! Salzburg haben uns mit der Präsidentin der Salzburger Apothekerkammer getroffen und uns unter anderem über die Wirkkraft von Kräutern und Pflanzen, über den Salzburger Apotheker-Kräutergarten sowie über den Online-Verkauf von Arzneimitteln unterhalten.

Bild Apothekerkammer_Salzburg_100.jpg
(c) Apothekerkammer Salzburg